Oliver Baumann

Rechtsanwalt Oliver Baumann

E-Mail: baumann@gencer-coll.de

 

Herr Oliver Baumann, geboren 1972 in Erlangen, wo er auch sein Abitur und das Studium der Rechtswissenschaft absolviert hat. Gleich nach seinem Rechtsreferendariat in Nürnberg begann er im Jahre 2003 zunächst eine wissenschaftliche Mitarbeit bei Gençer & Coll., die er bereits nach einem Jahr als Berufsträger fortsetzte. Neben seiner schwerpunktmäßigen Tätigkeit als Berufsbetreuer bearbeitet Herr Baumann insbesondere das Arbeits- und Sozialrecht.

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Mietrecht, Opferhilfe, Schadenersatzrecht, Schmerzensgeldrecht, Sozialrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Herr Baumann ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

platzhalter

Erlangen: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Oliver Baumann:

zum Anfrage-Formular

Lebenslauf

  • 1972: geboren in Erlangen      
  • 1991: Abitur in Erlangen     
  • 1998: 1. juristisches Staatsexamen an der Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2000: Mitarbeit in der Anwaltskanzlei Helmut Christ in Nürnberg     
  • 2000: 2. juristisches Staatsexamen Oberlandesgericht Nürnberg     
  • 2003: Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Gençer & Coll.
  • seit 2004: Rechtsanwalt bei Gençer & Coll.
  • seit 2011: schwerpunktemäßige Tätigkeit als Berufsbetreuer